Flugtage 2019

Flugtage / Sommerfest 2019
 
Auch in diesem Jahr fand am zweiten Augustwochenende unser Sommerfest mit Modellflugtagen statt.

Bereits am Donnerstag reisten die ersten Gäste mit ihren Wohnwagen und -mobilen an, um bereits die ersten Runden auf unserem Modellflugplatz zu drehen. Am Freitag haben unsere Mitglieder die letzten Vorbereitungen getroffen, während sich weitere Gäste im Campingbereich einrichteten.

Das gesamte Wochenende war bei schönstem Sonnenschein sehr gut besucht. Leider waren beide Tage von recht starkem Wind geprägt, wodurch sich einige Piloten dazu entschieden haben, ihre Modelle am Boden zu lassen. Flugmodelle mit stärkerer Motorisierung haben den Besuchern aber trotzdem ihre Modelle und ihr Können zeigen können.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr der Bonbon-Bomber nicht fehlen, der wieder ein riesen Spaß für unseren kleinen Gäste war. Als Neuheit hat der Bonbon-Bomber diesmal auch seine Runden für die Erwachsenen gedreht, allerdings bestand seine Fracht nicht aus Süßigkeiten.

Den Samstag ließen die Gastpiloten und Mitglieder in einer gemütlichen Runde am Feuerkorb ausklingen. Bei dieser Gelegenheit wurde durch Hauke Steinbach unser Vereins-Teller an die Gastvereine und -piloten als Erinnerung überreicht.

Der Termin für 2020 steht bereits fest: 08. und 09. August. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Besucher und Gäste.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Mitglieder und vor allem an die Angehörigen, die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben.
In der Mediathek finden Sie einige Eindrücke von diesem tollen Wochenende.
Share by: