Robby 2016

Nachwuchsarbeit der MBG-Leinepark auf der Robby

Auf der diesjährigen Wirtschaftsschau des NKI e.V., der Robby 2016, in Mariensee war die Modellbaugruppe Leinepark e.V. mit einigen aktiven, sowie passiven Mitgliedern vertreten.

Es galt auf dieser Veranstaltung unseren Verein für aktiven Flugmodellsport im Neustädter Land vorzustellen und interessierten Besuchern Fragen zu unserem Hobby zu beantworten oder grundlegend das Interesse hieran zu wecken.
Neben Informationsmaterial über unseren Verein, die Modellbaugruppe Leinepark e.V., und den DMFV wurde eine Auswahl von Flugmodellen gezeigt und zahlreich bestaunt.
Nicht nur bei den jugendlichen Besuchern kam der auf dem Stand aufgebaute Flugsimulator, welcher zeitweise nur mit einiger Wartezeit genutzt werden konnte, besonders gut an.

Als besonderes Highlight entwickelten sich im Laufe der Veranstaltung die gelben, Helium gefüllten und mit dem Vereinslogo der Modellbaugruppe Leinepark bedruckten Ballons. (Ein Dank an dieser Stelle an Trube-Modelltechnik für diese Spende)
Gerade am Sonntagnachmittag erfreuten sich diese „Mitbringsel“ besonderer Beliebtheit und sorgten regelrecht für einen Ansturm auf den Stand der MBG-Leinepark.
Share by: